124er Slotcars

Hier eine Auswahl meiner 124er Slotcar Sammlung. Viel Spaß beim Anschauen, klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern.

Cox La Cucaracha
Cox La Cucaracha
Cox La Cucaracha
Cox La Cucaracha
Cox La Cucaracha Chassis
Cox La Cucaracha Chassis
DAS Slotcar aus den 60zigern schlechthin. Leider nur Karosserie, Fahrer, Scheibe, Motor und Chassis original. Der Rest ist nicht originales Zubehör. Wer hier was abzugeben hat der möge sich doch bitte melden.
Cox Cheetah
Cox Cheetah
Cox Cheetah
Cox Cheetah
Cox Cheetah Chassis
Cox Cheetah Chassis
Das Auto stammt aus einer meiner wenigen Flohmarkt Funde. Zum Glück alles dran, das Auto wird noch 'neu aufgebaut'. Die hinteren Reifen sind inzwischen steinhart.
Cox Ferrari Dino
Cox Ferrari Dino
Cox Ferrari Dino
Cox Ferrari Dino
Cox Ferrari Dino Chassis
Cox Ferrari Dino Chassis
Der war bei der Flohmarkt Ausbeute mit dabei, leider fehlt der Fahrer und der Sturzbügel. Das Auto muß auch noch gerichtet werden. Wer einen Fahrer und einen Bügel dazu hat bitte melden.
Revell Chapparal
Revell Chapparal
Revell Chapparal
Revell Chapparal
Revell Chapparal Chassis
Revell Chapparal Chassis
Schöner Chapparal von Revell. War mal bei einer Carrera Uni! dabei. Ist nie gefahren worden, wie neu das Ding. Kurios ist das asymmetrische Fahrwerk mit schrägem Leitkiel. Wenn da ein Fahrereinsatz reingehört, dann fehlt dieser. Wer hat einen für mich?
Revell Ferrari Dino
Revell Ferrari Dino
Revell Ferrari Dino
Revell Ferrari Dino
Revell Ferrari Dino Chassis
Revell Ferrari Dino Chassis
Schönes scratchbuilt Modell aus einem alten Standmodell Bausatz. Natürlich mit Revell Leiterchassis. Extra angefertigte Alufelgen um die absolut schönen Standmodell Felgen verwenden zu können. Eins meiner schönsten Fahrzeuge.
Ferrari P4
Ferrari P4
Ferrari P4
Ferrari P4
Ferrari P4 Chassis
Ferrari P4 Chassis
Wieder ein schöner scratchbuilt Umbau. Mit sehr seltenem Revell Sidewinder Messingchassis. Auch hier wieder extra angefertigte Alufelgen für die Bausatz Felgen. Die Reifen kommen auch aus dem Bausatz und haben sehr guten Grip. Den braucht man auch, den der 36D Motor hat mächtig Dampf.
Camaro
Camaro
Camaro
Camaro
Camaro Chassis
Camaro Chassis
Eins meiner ersten scatchbuilt Modelle. Die Devise: Tiefer, breiter, härter. Ein echter Donnerbolzen. Plafit-Chassis mit Pertinax Mittelteil. Ein echtes Muscle Car.
Fiat 500
Fiat 500
Fiat 500
Fiat 500
Fiat 500 Chassis
Fiat 500 Chassis
Noch ein scratchbuilt Modell. Eine echte 'Rennsemmel' Verlangt viel Aufmerksamkeit, bei dem kurzen Radstand ist fast kein driften in den Kurven möglich. Fahrerfigur muß noch bemalt werden. Mit einem modifiziertem Plafit mini Chassis, Felgen mit schönem Dreizack Zentralverschluß.
Porsche 904
Porsche 904
Porsche 904
Porsche 904
 Monogramm Porsche 904 mit K&B Chassis
Porsche 904 mit K&B Chassis
Dieser Modell entstand aus einem alten Monogram Bausatz. Wieder mit den wunderschönen Bausatzfelgen und Reifen, dazu wurden auch hier extra Alufelgen angefertigt. Mit altem seltenen 124er K&B Chassis.
White-Point Jaguar E
White-Point Jaguar E
White-Point Jaguar
White-Point Jaguar E
Jaguar E mit Carrera 124 Chassis
Jaguar E mit Carrera 124 Chassis
Diese fertig bemalte Jaguar E Karosserie habe ich mal auf einer Börse eingetauscht. Mir gefällt vor allem die Verbindung Lexan und Chrom. Auch die Speichenräder waren gleich mit dabei. Der Einfachheit halber wurde einfach ein Carrera 124er Chassis montiert.
Carrera Silberpfeil
Carrera Silberpfeil
Carrera Silberpfeil
Carrera Silberpfeil
Carrera Silberpfeil mit altem Rennchassis
Silberpfeil mit altem Rennchassis
Mein Highlight der Sammlung! Absolut seltenes Teil dieser Carrera Silberpfeil in 1:24, noch dazu in diesem Zustand. Original mit altem Rennchassis, erkennbar an den fehlenden Ecken am Chassis vor den Hinterrädern. Der wird auch hin und wieder 'zart' gefahren.
Stadmeisterschafts Trophäe
Stadmeisterschafts Trophäe
Stadmeisterschafts Trophäe
Stadmeisterschafts Trophäe
Schöne Carrera Trophäe von den Stadtmeisterschaften aus den 60zigern. Das besondere an dem Carrera 6 ist die gelbe Haube und die Startnummer 15. (Ist ein Wasser Schiebebild auf der Haube)
Stadtmeisterschafts Trophäe
Stadtmeisterschafts Trophäe
Stadtmeisterschafts Trophäe
Stadtmeisterschafts Trophäe
Noch eine schöne Carrera Trophäe aber anstatt dem gravierten Schild ist nur noch ein öder Carrera Aufkleber am Sockel. Wahrscheinlich eine spätere Ausführung. Der Porsche 935, genannt auch 'Mobby Dick' hat eine Structo Karosserie.

Wird fortgesetzt......

...wenn Du über eine Suchmaschine auf diese Seite gestoßen bist, dann klick


um auf die Startseite zu kommen...