Kruckenberg Schienenzeppelin.

Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, um mein neuestes Projekt, in 'seven wide' ins Netz zu stellen. Meine Lego interpretation, des 1930 gebauten Schienenzeppelins von Franz Kruckenberg. Der Zeppelin ist voll kurventauglich. Die Streben, an den Fenstern, sind selbstgemachte Aufkleber. Besonders der Antrieb war nicht einfach zu bauen, ich wollte keinen normalen Eisenbahnmotor verwenden. Der Antrieb sollte durch einen eingebauten 12V Technikmotor erfolgen, der sowohl die Räder, als auch den Propeller antreibt. Als Räder kommen die von BBB zum Einsatz. Da habe ich lange rumgetüftelt. Den Antrieb über die Mitte der Achsen zu realisieren, schied wegen der 12V Stromschiene aus, also musste er an die Seite weichen. Mein Zeppelin fährt zwar, im Verhältniss, nicht so schnell wie das Original, aber das ist mir egal. Die Optik war mir dabei wichtiger. Die Stromaufnahme erfolgt an dem vorderen Drehgestell mit einem 'Custom' 12V Stromabnehmerstein. Bei Youtube habe ich noch ein Video über das Original hochgeladen. Viel Spaß mit den Bildern, die wie immer, durch anklicken größer werden.

Bilder vom Original
Bilder vom Original

Seiten Ansicht
Seiten Ansicht
Hinten Ansicht
Hinten Ansicht
Total Ansicht
Total Ansicht
Ansicht Kurve
Ansicht Kurve
Ansicht S-Kurve
Ansicht S-Kurve
Ansicht Propeller
Ansicht Propeller
Ansicht Fahrgastraum
Ansicht Fahrgastraum
Ansicht Schnauze
Ansicht Schnauze
Detailansicht Heck
Detailansicht Heck
Detailansicht Heck
Detailansicht Heck
Propeller zerlegt
Propeller zerlegt
Propeller zerlegt
Propeller zerlegt
Propeller ganz zerlegt
Propeller ganz zerlegt
Detailansicht Heck
Detailansicht Heck
Detailansicht Propeller
Detailansicht Propeller
Detailansicht Antrieb
Detailansicht Antrieb
Schnittmodell Antrieb
Schnittmodell Antrieb
Schnittmodell Antrieb
Schnittmodell Antrieb
Schnittmodell Antrieb
Schnittmodell Antrieb
Drehgestell Antrieb
Drehgestell Antrieb
Drehgestell Antrieb
Drehgestell Antrieb
Drehgestell Stomabnehmer
Drehgestell Stomab.
Drehgestell Stomabnehmer
Drehgestell Stomab.
Schnittmodell Antrieb
Schnittmodell Antrieb

...wenn Du über eine Suchmaschine auf diese Seite gestoßen bist, dann klick


um auf die Startseite zu kommen...