Güterzug Lok BR50 mit Kabinentender

Endlich habe ich mal Zeit gefunden mir eine Dampflok zu Bauen. Die BR50 ist ein 90% Nachbau der Lok von Ben . Die Lok von Ben finde ich einfach Klasse. Weitere Bilder von Ben's Lok gibt es hier zu sehen. Die Lok ist in 7W gebaut. An meiner ersten Lok in 7W probierte ich lange herum bis ich schlieslich aufgab und mich entschloss Ben's Lok nachzubauen. Nur der Tender von Ben gefiel mir nicht, daher hat meine Lok einen Kabinentender bekommen. Extrem schwierig war es hier die Räder am Tender zu verkleiden. Die Räder der 12V Motoren sind etwas breiter als die der 9V Motoren. Aber ich denke ich habe einen guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Aussehen gefunden. Neu entdeckt habe ich dabei eine Möglichkeit wie man platzsparend eine 12V Eisenbahnachse, mit Hilfe zweier 1x1x1 Techniksteine und einem graunen Lochverbinder einsetzten kann. Seht es Euch an. Zwei Detailfotos sind dabei. Klick für größere Bilder. Viel Spaß.

Ansicht meiner Märklin Lok

Gesammtansicht
Gesammtansicht
Schrägansicht
Schrägansicht
Seitenansicht
Seitenansicht
Tender hinten
Tender hinten
Tender vorne
Tender vorne
Tender hinten
Tender hinten
Tender Snot 1
Tender Snot 1
Tender Snot 2
Tender Snot 2
Tender Snot 3
Tender Snot 3
Seitenansicht
Seitenansicht
Tender unten
Tender unten
Lok zerlegt
Lok zerlegt
Lokfahrwerk hinten
Lok Fw hinten
Lokfahrwerk vorne
Lok Fw vorne
Tenderfahrwerk von oben
Tender Fw oben
Tenderfahrwerk von unten
Tender Fw unten
Detail schmale 12V Achse 1
Detail Achse 1
Detail schmale 12V Achse 2
Detail Achse 2

...wenn Du über eine Suchmaschine auf diese Seite gestoßen bist, dann klick


um auf die Startseite zu kommen...